13 - Long Bing

 

»Hmm, Long Bing gefällt mir«, denkt Feilong laut.
»Was muss ich denn machen, um ein Long Bing zu werden? Und wieso heiße ich Feilong?«

»Das sind gleich zwei Fragen auf einmal«, beschwert sich der Vater.
»Du kannst nichts machen. Du musst es einfach abwarten. Weder du noch jemand anderes hat Einfluss darauf, was für ein Drache aus dir wird, wenn du erwachsen bist.

Es sind allein deine Gene, die das bestimmen. Das gilt auch für Drachen, deren Eltern beide derselben Kategorie angehören.

Meine Eltern sind Sturm- und Winddrachen. Auch bei mir war lange nicht klar, was für ein Drache ich einmal werden würde. Als junger Drache hatte ich sowohl Schuppen in sturmgrau als auch in silberweiß. Erst mit der Zeit veränderte sich das. Bis schließlich alle Schuppen silberweiß waren und klar wurde, dass ich ein Winddrache bin.«

Der Vater macht eine kurze Pause und fährt dann fort:

»Die Eltern deiner Mutter gehören beide zu den Wasserdrachen. Trotzdem war bei ihr lange nicht klar, was für ein Wasserdrache sie einmal werden würde, ob Flussdrache, Ozeandrache, Wolkendrache ... Bei den Wasserdrachen gibt es viele Spezialisierungen. Sie entpuppte sich schließlich als Ozeandrache, während dein Onkel, ihr Bruder, ein voll ausgebildeter Wasserdrache wurde, so wie ich ein voll ausgebildeter Winddrache bin.«

<< Zurück Inhalt Weiter >>
 

© 2025 S. Holzgraefe (miracee). Alle Rechte vorbehalten.

Kommentare